Sonntag, 21. Mai 2017

Hubble-Weltraumteleskop gesichtet!

Nachdem wir gut in Los Angeles angekommen sind (Passkontrolle war so schnell wie nie zuvor!), hat uns wunderbares Wetter empfangen. Da ich aber wegen der Zeitumstellung in der Nacht schon um 3 Uhr wach wurde und nicht wieder einschlafen konnte, erinnerte ich mich daran, dass nun das Hubble-Weltraumteleskop am Morgenhimmel zu sehen sein sollte. Also schnell in heavens-above.com nachgeschaut: um 4:53 sollte das HST direkt an Saturn vorbei ziehen!
Leider ist der Hotelparkplatz sehr hell erleuchtet und das Fenster konnte nicht geöffnet werden, aber Saturn war zu sehen. Und da kam schon von Westen ein Punkt, der nicht ganz so hell wie Saturn war: das Hubble-Weltraumteleskop HST! Ich konnte eine kleine Aufnahmeserie aus der freien Hand machen, die Bearbeitung folgt später, da ich doch noch versuchen will, etwas zu schlafen. Hier nur eins der Bild:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen