Sonntag, 14. Mai 2017

Den Profis über die Schultern geschaut!

Nachdem ich auch schon eine Lehrerfortbildung zur Infrarotastronomie mit dem Haus der Astronomie mitgemacht hatte:


hatte ich mich für einen Mitflug beim SOFIA German Ambassador Programm - SGAP (https://www.dsi.uni-stuttgart.de/bildungsprogramm/SGAP/index.html) beworben - und wurde angenommen!

Nächste Woche (20.5.) soll es dann auf nach Palmdale bei Los Angeles gehen, wo die zu einem Infrarotobservatorium umgebaute Boeing 747 stationiert ist:

Bild: NASA

Mit dabei sein wird StratoInge (https://stratoinge.wordpress.com/) und zwei weitere Lehrer.
Ich versuche, über diese Expedition möglichst zeitnah zu berichten!

Die Flüge (voraussichtlich am 23. und 24.5.) kann man hier verfolgen: https://de.flightaware.com/live/flight/NASA747

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen